Pressemitteilung   |   23.05.2024

Foyer wählt die versicherungsmathematische Plattform Akur8 um seine Preisgestaltung zu perfektionieren

Foyer, der führende luxemburgische Versicherer, hat sich für eine Partnerschaft mit Akur8 entschieden, um die Effizienz und Leistungsfähigkeit seines Tarifierungsprozesses zu verbessern. Mit Akur8’s „Next-Generation Insurance Pricing Solution“ wird Foyer in der Lage sein, schneller auswirkende Entscheidungen zu treffen und direkt die Unternehmensleistung durch eine gerechtere und ausgefeiltere Preisgestaltung zu verbessern.

Die Akur8-Lösung wurde speziell für Versicherer entwickelt und verbessert deren Preisgestaltung mit Hilfe einer proprietären Technologie, die auf transparenter künstlicher Intelligenz basiert. In einer stark regulierten und wettbewerbsintensiven Branche ist die Verständlichkeit der Modelle einer der Schlüsselfaktoren der Akur8-Lösung, kombiniert mit einer besseren Leistung, die auf einer erhöhten Vorhersagbarkeit und Geschwindigkeit der Modelle beruht.

Foyer begleitet seine Versicherungsnehmer seit über einem Jahrhundert und betreut heute mehr als 440.000 Privatpersonen, Unternehmen und institutionelle Kunden in zehn europäischen Ländern. Die Partnerschaft mit Akur8 ist ein weiteres Beispiel für die Werte der Innovation, Exzellenz und Integrität des Unternehmens, da die Akur8-Lösung hochmoderne Technologie, versicherungsmathematische Exzellenz und Transparenz vereint.

« Akur8 stellt sowohl in technischer Hinsicht als auch im Hinblick auf die Governance einen Wettbewerbsvorteil dar. Dank robuster und nutzbarer Modelle in Kombination mit einer klaren und automatisierten Dokumentation und Berichterstattung wird es uns leichter fallen, das versicherungsmathematische Fachwissen unseres Pricing-Teams zu nutzen, um fundiertere Entscheidungen zu treffen »

Charlotte Thomas, Head of Actuarial and Rentability bei Foyer.

Foyer beabsichtigt, die Funktionen von Akur8 zu nutzen, um die Robustheit seiner Tarifierungsmodelle zu verbessern und gleichzeitig die technischen und kommerziellen Prämien seiner Kfz-, Hausrat- und Krankenversicherungslinien leichter vergleichen zu können. Die Lösung von Akur8 wird auch bei der Berichterstattung und Entscheidungsfindung helfen, da sie kollaborative Funktionen und Transparenz während des gesamten Tarifierungsprozesses bietet.

« Wir sind sehr stolz auf diese Allianz mit dem führenden Versicherer in Luxemburg. Wir freuen uns darauf, mit den Teams von Foyer zusammenzuarbeiten, um ihre bestehenden Prozesse zu vereinfachen und zu perfektionieren und gleichzeitig ihre Governance im Bereich der Preisgestaltung zu erleichtern »

Samuel Falmagne, CEO von Akur8

Lesen Sie auch...

 

Marie-Hélène Massard tritt der Foyer-Gruppe als stellvertretende CEO bei.

 

Im Rahmen seines humanitären Projekts weiht Foyer eine Schule in Nepal ein