Pressemitteilung   |   25.01.2022

Phishing-Warnung

In den letzten Tagen wurde eine betrügerische E-Mail an zahlreiche Personen in Luxemburg gesendet, die behauptet, von « Foyer.lu » zu stammen. In dieser E-Mail wird dem Empfänger mitgeteilt, dass eine Rechnung doppelt bezahlt wurde, und er wird aufgefordert, auf einen Link zu klicken, um sein Geld zurückerstattet zu bekommen.

Wir möchten unsere Kunden und die Öffentlichkeit darüber informieren, dass es sich um einen Phishing-Angriff handelt und dass Foyer nicht der Autor dieser Nachricht ist.

Wir raten allen, die solch eine E-Mail bekommen haben zu äußerster Vorsicht, da diese Phishing-E-Mails ein hinterhältiger Vorwand sind, um an persönliche und sensible Daten des Empfängers zu gelangen. Es soll auf keinen Fall darauf geantwortet werden, auch nicht auf die in der E-Mail enthaltenen Links geklickt oder persönlichen Daten / Bankdaten angegeben werden.

Foyer möchte außerdem darauf hinweisen, dass diese Phishing-Mail von einer externen Plattform aus nach dem Zufallsprinzip an die verschiedenen Empfänger verschickt wurde und, dass Foyer leider keine Möglichkeit hat, den Versand dieser Mail abzufangen. In keinem Fall basiert dieses Mailing auf Kundendaten, die in den Computersystemen von Foyer gespeichert sind, da kein Dritter Zugang zu diesen Daten hat.

Die Sicherheit der persönlichen Daten unserer Kunden ist und bleibt immer eine absolute Priorität.

Bleiben Sie wachsam!

Lesen Sie auch...

 

Marie-Hélène Massard tritt der Foyer-Gruppe als stellvertretende CEO bei.

 

Im Rahmen seines humanitären Projekts weiht Foyer eine Schule in Nepal ein

 

Rat von Foyer S.A.: Nach 40 Jahren Tätigkeit übergibt François Tesch den Staffelstab.