5 Werte, die uns vereinen

Die Foyer-Gruppe zählt heute rund 800 Mitarbeitende, die sich in einem multikulturellen Umfeld bewegen und zur Einhaltung des Qualitäts- und Expertiseversprechens gegenüber unseren Kunden beitragen.

Getragen von gemeinsamen Werten – Vertrauen, Integrität, Exzellenz, Unabhängigkeit und Innovation – bemühen wir uns, diese in unserem Arbeitsalltag zu leben. So können wir vorausschauend Lösungen aufzeigen, analysieren und gewährleisten, die allen Seiten zum Vorteil gereichen.

Indem wir unsere Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten begleiten und jeder und jedem die Chance geben, Innovationen anzustoßen, tragen wir zu ihrer persönlichen Entfaltung und zum Entstehen neuer Ideen bei.

Unsere Gruppe ist ihren Kunden und ihren Mitarbeitern, aber auch der Gesellschaft insgesamt verpflichtet.

Unsere Werte

Wir sind davon überzeugt, dass diejenigen, die die meiste (und beste) Bewegung in ein Unternehmen bringen, die Frauen und Männer sind, aus denen es besteht. Die Agilität, der Pragmatismus und die Kundenorientierung von Foyer beruhen auf unseren über 1400 Mitarbeitern und Agenten, die von fünf Grundwerten vereint werden.
Vertrauen
Vertrauen will gepflegt und geteilt werden und wird fortwährend gemeinsam mit allen Partnern zum Nutzen aller auf- und ausgebaut. Es ist der Zement langfristiger Beziehungen.

Ehrlich zu sein bedeutet, die Dinge so zu sehen, wie sie sind – auch dann, wenn sie uns vielleicht missfallen. Bei Foyer ist der Grundsatz der Ehrlichkeit unzertrennlich mit unserem Geschäftsmodell verwoben, das auf einem erstklassigen Service beruht, den wir kontinuierlich weiter zu verbessern versuchen.
Abspielen
Exzellenz
Wir möchten stets das Beste für unsere Kunden. Dies erfordert, dass wir uns voll und ganz engagieren und über uns hinauswachsen.

Die eigenen Grenzen zu überwinden ist ein niemals endender Prozess. Wie groß der Optimierungsspielraum auch ist – wir sind fortwährend bestrebt, uns zu verbessern und ein nachhaltiges und zukunftsfestes Unternehmen schaffen.
Abspielen
Unabhängigkeit
Unabhängigkeit ist eins der Markenzeichen von Foyer; sie ermöglicht es uns, Sie fair und unparteiisch zu beraten.

Diese Unabhängigkeit gewährleistet auch unsere Meinungs- und Handlungsfreiheit.
Abspielen
Innovation
Wir sind fest entschlossen, die Erwartungen unserer Kunden weit zu übertreffen.

Dabei ist uns bewusst, dass wir uns Ziele in einem Umfeld setzen, dessen Spielregeln sich mit dem digitalen Wandel fortwährend ändern. Das uneingeschränkte Engagement unserer Geschäftsleitung und Teams sind somit eine Voraussetzung dafür, dass wir unsere Ziele erreichen.
Abspielen
Integrität
Für uns bedeutet Integrität zweierlei: sich beispielhaft zu verhalten und ansprechen zu können, was nicht in Ordnung ist.

Wir streben bei der Kommunikation über unsere Entscheidungen und Produkte höchste Transparenz an. Unseren Kunden bieten wir stets die Lösungen, die bestmöglich auf ihre Pläne und Lebensentwürfe zugeschnitten sind.
Abspielen
Inline content