Pressemitteilung   |   16.01.2024

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Foyer S.A. freuen sich, die Ernennung von Marie-Hélène Massard zur stellvertretenden CEO der Foyer-Gruppe bekannt zu geben.

Bâtiment du siège de Foyer Groupe à Leudelange

Marie-Hélène Massard, derzeit Generaldirektorin von AXA Banque (Frankreich) und von 2012 bis 2020 CEO von AXA Luxembourg, wird im Mai 2024 als stellvertretende CEO in das Exekutivkomitee von Foyer S.A. eintreten. Diese strategische Einstellung erfolgt im Rahmen der Nachfolge von Marc Lauer, dem derzeitigen CEO der Foyer-Gruppe, und unterstreicht die langfristige Vision des Unternehmens.

Der Rat und die Geschäftsleitung der Foyer-Gruppe freuen sich über die Ankunft von Frau Massard, die einen reichen Erfahrungsschatz aus der Versicherungs- und Finanzwelt sowie eine umfassende Kenntnis des luxemburgischen Marktes mitbringt. Mit ihren zahlreichen menschlichen und beruflichen Qualitäten wird Marie-Hélène Massard zur strategischen Entwicklung und zum kontinuierlichen Wachstum der Gruppe auf dem luxemburgischen Markt und darüber hinaus beitragen.

Ich freue mich, Marie-Hélène in der Foyer-Gruppe begrüßen zu dürfen.

Ihre Erfahrung im Finanz- und Versicherungssektor sowie ihre Kenntnis des Großherzogtums werden unser Führungsteam verstärken. Gemeinsam werden wir die Werte des Unternehmertums und der Innovation, die Foyer am Herzen liegen, weiter fördern.

Ich schließe mich unseren Mitarbeitern und Agenten an und heiße ihr herzlich willkommen!

Marc Lauer, Chief Executive Officer von Foyer S.A.

Ich danke dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung der Foyer-Gruppe herzlich für ihr Vertrauen. Es ist mir eine große Ehre, der Gruppe beizutreten, und ich werde meine Kompetenzen und Erfahrungen in den Dienst der dynamischen Entwicklung der Gruppe auf dem luxemburgischen Markt und auf internationaler Ebene stellen.

Ich freue mich sehr über meine Rückkehr nach Luxemburg, die bereits eine wichtige Seite in meinem Berufs- und Familienleben darstellt, und ich freue mich auf die bevorstehenden Begegnungen mit allen Mitarbeitern und Bediensteten.

Marie-Hélène Massard, zukünftige stellvertretende CEO von Foyer S.A.